FCS FAN-CLUB “SORRENTO” EPPELBORN
News:
Zum Spiel in Elversberg am 15.Oktober um 14.00 Uhr sind noch ein paar Plätze im Bus zu vergeben. Die Fahrtkosten betragen 15 Euro pro Person inklusive Getränke. Anmelden könnt ihr euch beim Vorstand oder im Internet auf den bekannten Seiten!
Markus Mendler, gerade erst wieder fit geworden, muss erneut pausieren! Für die nächsten Spiele steht der Neuzugang von den Stuttgarter Kickers mit einem Muskelfaserriss nicht zur Verfügung.
1. FC Saarbrücken – FC Nöttingen 4 : 2 ( 0 : 1 )
Mit Aufsteiger Nöttingen hatte der FCS die Mannschaft mit der aktuell schlechtesten Auswärtsbilanz zu Gast. Dementsprechend verschanzte sich die Truppe aus Baden-Württemberg mit Beginn des Spiels in der eigenen Hälfte. Der FCS kontrollierte zwar im ersten Durchgang die Partie, tat sich aber schwer gegen dieses Bollwerk Chancen herauszuspielen. Oft fehlten das Tempo und die Genauigkeit im Spiel. Der Gast beschränkte sich bis kurz vor dem Pausenpfiff nur auf die Defensive, schlug dann aber eiskalt zu. Mit dem ersten gefährlichen Angriff kamen die Badener zur 0:1 Führung. Im zweiten Abschnitt wurde die Lottner-Truppe deutlich zielstrebiger und mit der Einwechslung von Mendler noch offensiver. Die Gelegenheiten häuften sich und Dörringer konnte nach 66. Minuten die Führung der Gäste ausgleichen. Wenig später brachte Behrens den FCS in Führung, doch die Freude währte nur kurz. Fast im Gegenzug klingelte es im Kasten von Cymer zum 2:2. Die Blauschwarzen zeigten aber weiter unbedingten Siegeswillen und wurden belohnt. In einer turbulenten Schlussphase trafen Schmidt und Hahn zum hochverdienten 4:2 Erfolg der Molschder.
FCS: Cymer – Müller, Hahn, Rau, Wenninger (63. Mendler) – Mendy, Holz, Döringer, Studtrucker (86. Meyer) – Behrens, Schmidt (88. Steiner)
Tore: 0:1 Neziraj (45.), 1:1 Döringer (66.), 2:1 Behrens (79.), 2:2 Bilger (81.), 3:2 Schmidt (85.), 4:2 Hahn (90.)
Zuschauer: 2.500
Am 11. Spieltag war der FCS spielfrei und konnte sich über die Punktverluste der Konkurrenz freuen! Nächster Gegner der Blauschwarzen ist am Samstag Eintracht Tier auf heimischem Geläuf. Die Gäste wurden vor der Saison als Geheimfavorit gehandelt, stehen aber momentan auf dem letzten Platz. Nach dem 10. Spieltag wurde daher Trainer Rubeck gefeuert. Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Rudi Thömmes gab es am letzten Wochenende gleich einen 4:0 Sieg gegen Astoria Walldorf. Pünktlich zum Lokalderby im Saarland sind die Moselaner also anscheinend bestens gerüstet!
Ergebnisse:
Regionalliga – U19
FC Speyer – 1. FC Saarbrücken 0 : 3 ( 0 : 0 )
Regionalliga – U17
1. FC Saarbrücken – FC Homburg 4 : 1 ( 3 : 0 )
Regionalliga – U15
1. FC Saarbrücken – SV Gonsenheim 0 : 4 ( 0 : 2 )
2. Bundesliga – Frauen
TSV Schott Mainz – 1. FC Saarbrücken 2 : 3 ( 0 : 1 )
Vorschau:
01.10 / 14.00 Uhr / FCS – Eintracht Trier / Regionalliga Profis
01.10 / 14.30 Uhr / Eintracht Trier – FCS / Regionalliga U15
02.10 / 13.00 Uhr / TuS Koblenz – FCS / Regionalliga U17
Geburtstage:
Linda Balzer (04.10)