FCS FAN-CLUB “SORRENTO” EPPELBORN
News:
Die Blauschwarzen sind erfolgreich in die Pokalsaison gestartet. Beim Verbandsligist SG Rehlingen wurde vor rund 1.300 Zuschauern ein müheloser 7:1 Sieg eingefahren. Marco Meyerhöfer feierte in dieser Partie sein Pflichtspieldebut und stand 90 Minuten auf dem Platz. Die Tore für den FCS erzielten Sökler (2), Behrens (2), Steiner (2) und Studtrucker.
1. FC Saarbrücken – Eintracht Trier 3 : 1 ( 1 : 1 )
Die Moselaner fanden im Lokalderby zunächst besser in die Partie. Ein Freistoß aus ca. 18 Metern verfehlte nur knapp das FCS-Gehäuse. Nur zwei Minuten später zeigte der schwache Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Eine höchst fragwürdige Entscheidung, die die Eintracht dankend zum 0:1 nutzen konnte. Im Anschluss musste das Spiel kurz unterbrochen werden, da sich einige Fans beider Lager plötzlich im Innenraum des Stadions aufhielten. Nach der „Zwangspause“ wurde der FCS besser und verzeichnete durch Schmidt und Holz die ersten drei Großchancen. Kurz vor der Pause klingelte es dann endlich im Kasten von Trier. Peter Chrappan war nach einem Standard mit dem Kopf zur Stelle und erzielte das mittlerweile überfällige 1:1. Nach dem Seitenwechsel tat sich der FCS zunächst wieder schwer gegen die sehr aggressiven und überhart agierenden Gäste zu Chancen zu kommen. Ein Geduldsspiel für den Molschder Anhang und die Lottner-Elf war angesagt. So dauerte es bis zur 79. Minute, ehe der eingewechselte Studtrucker eine der wenigen Lücken im Trierer Bollwerk fand und den FCS mit 2:1 in Führung brachte. Kurz vor dem Abpfiff gab es für die Blauschwarzen dann auch noch ein Elfmetergeschenk vom Unparteiischen und Patrick Schmidt sorgte für den 3:1 Endstand. Am Ende war es ein verdienter Arbeitssieg des FCS.
FCS: Salfeld – Müller, Chrappan, Rau, Wenninger – Mendy, Döringer (89. Hahn), Zeitz (61.Studtrucker), Holz – Behrens (86. Steiner), Schmidt
Tore: 0:1 Alawie (17., FE), 1:1 Chrappan (45.), 2:1 Studtrucker (79.), 3:1 Schmidt (89., FE)
Zuschauer: 3.500
Stuttgarter Kickers – 1. FC Saarbrücken 0 : 1 ( 0 : 1 )
Der 1. FC Saarbrücken hat sich am 13. Spieltag der Regionalliga Südwest die Punkte bei den Stuttgarter Kickers gesichert. FCS-Trainer Lottner musste in der Startelf auf den gesperrten Behrens verzichten, für ihn rückte Studtrucker ins Team. Rund 2.500 Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie, wobei der Absteiger aus der 3.Liga allerdings ein Chancenplus hatte. Das Tor des Tages erzielten jedoch die Blauschwarzen. Patrick Schmidt konnte nach 35 Minuten eine Holz-Vorlage zum Siegtreffer verwerten. Nach dem dritten Sieg in Folge hat sich der FCS an der Tabellenspitze festgesetzt.
FCS: Salfeld – Müller, Chrappan (90. Hahn), Rau, Wenninger – Döringer (83. Steiner), Zeitz -Mendy, Holz, Studtrucker (67. Meyerhöfer) – Schmidt
Tore: 0:1 Schmidt (35.)
Zuschauer: 2.500
Am Samstag erwartet der FCS im Hermann-Neuberger-Stadion den SV Waldhof Mannheim. Das Team von Trainer Gerd Dais gilt neben „Ligakrösus“ Elversberg als großer Favorit auf die Relegationsplätze. Vor sicherlich großer Kulisse darf man sich auf ein absolutes Topspiel in dieser Liga freuen.
Ergebnisse:
Regionalliga – U17
TuS Koblenz – 1. FC Saarbrücken 0 : 1 ( 0 : 0 )
Regionalliga – U15
Eintracht Trier – 1. FC Saarbrücken 3 : 3 ( 2 : 2 )
Vorschau:
08.10 / 14.00 Uhr / FCS – SV Waldhof Mannheim / Regionalliga Profis
08.10 / 14.30 Uhr / FCS – FSV Mainz 05 / Regionalliga U15
09.10 / 13.00 Uhr / FCS – SV Schifferstadt / Regionalliga U17