FCS FAN-CLUB “SORRENTO” EPPELBORN
News:
Zum DFB-Pokalspiel gegen Union Berlin reisen wir bekanntlich mit der “Eisenbahn” an! Die Mitfahrer können ab 9.00 Uhr im Sorrento vorglühen. Abfahrt ist um 10.15 Uhr. Für die „Nichtmitfahrer“ liegen die vorbestellten Eintrittskarten im Sorrento zur Abholung bereit.
Regionalliga – 02. Spieltag
1. FC Saarbrücken – Hessen Kassel 3 : 1 ( 3 : 0 )
Der Gast aus Kassel startete beim FCS außergewöhnlich offensiv in die Partie. Die Mannschaft von KSV-Trainer Cramer stand extrem hoch und so wurden die Blauschwarzen vom Anpfiff weg bereits in der eigenen Hälfte attackiert. Auslöser dieser „Kamikaze-Taktik“ war wohl der überraschende Sieg der Hessen gegen Vizemeister Mannheim am ersten Spieltag. Die offensive Ausrichtung der Gäste kam den Blauschwarzen natürlich sehr entgegen. Mit schnellen und sehenswerten Kontern wurden die ungewohnten Freiräume ausgenutzt und Kassel war binnen kürzester Zeit komplett zerlegt. Nach Toren von Kevin Behrens (2) und Patrick Schmidt lagen die Molschder bereits nach 23 Minuten mit 3:0 in Front und das Match war frühzeitig entschieden. In der Folge zeigte die Lottner-Elf nur noch das Nötigste und der Gegner kam noch zum verdienten Ehrentreffer. Negativer Höhepunkt des Spiels war die Verletzung von Marvin Studtrucker. Kurz nach der Einwechselung zu seiner Saisonpremiere zog er sich einen Knöchelbruch im Sprunggelenk zu und muss nun 6 Wochen pausieren. Aufgrund des grandiosen Auftritts des FCS in der ersten 30 Minuten der Partie war der Sieg sicherlich hochverdient, aber über die restliche Spielzeit deckt man besser den Mantel des Schweigens.
Aufstellung: Batz – Kehl-Gomez, Holz, Oschkenat – Zeitz, Krause, Jänicke, Dausch (74. Zellner), Müller (67. Fassnacht) – Schmidt, Behrens (81. Studtrucker)
Tore: 1:0 Behrens (9.), 2:0 Patrick Schmidt (15.), 3:0 Behrens (23.), 3:1 Zeitz (61. Eigentor)
Zuschauer: 3.100
Regionalliga – 03. Spieltag
SV Elversberg – 1. FC Saarbrücken 0 : 0 ( 0 : 0 )
In der vorgezogenen Partie des dritten Spieltags erreichte der FCS beim amtierenden Meister ein Remis. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnten nur die Blauschwarzen eine Großchance verzeichnen. Nach 15 Minuten hatten die rund 5.000 FCS-Fans den Torjubel schon auf den Lippen, doch Patrick Schmidt köpfte vollkommen freistehend den Ball aus 5 Metern am Tor vorbei. Nach dem Seitenwechsel waren zunächst die Elfen am Drücker und vergaben zweimal in aussichtsreicher Position. Danach spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab mit leichten Vorteilen für die Lottner-Elf. Kurz vor dem Abpfiff gelang dem FCS fast noch der Siegtreffer, aber Behrens scheiterte aus kurzer Distanz am Elversberger Keeper. Am Ende blieb es beim gerechten 0:0 mit dem beide Teams zufrieden waren.
PS: Der Fanclub bedankt sich beim „Sorrento-Chef“ Thomas Follmann für die gespendete Wegzehrung ins Elfenland!
Aufstellung: Batz – Oschkenat, Kehl-Gomez, Zellner (57. Holz) – Krause, Müller, Obernosterer (57.Dausch), Zeitz, Jänicke – Behrens, Schmidt (81. Fenninger)
Zuschauer: 7.820
Vorschau:
13.08 / 15.30 Uhr / FCS – Union Berlin / DFB-Pokal – 01. Runde
19.08 / 14.00 Uhr / FCS – Röchling Völklingen / Regionalliga – 04. Spieltag
23.08 / 18.00 Uhr / SC Freiburg – FCS / Regionalliga – 05. Spieltag
Geburtstage:
Sascha Brück (08.08)