FCS FAN-CLUB “SORRENTO” EPPELBORN
News:
Waldhof Mannheim geht weiter juristisch gegen den vom DFB-Bundesgericht verordneten Drei-Punkte-Abzug wegen des Spielabbruchs im Aufstiegsrückspiel gegen den KFC Uerdingen am 27. Mai vor. Der aktuelle Tabellenführer der Regionalliga Südwest hat am Montag am Frankfurter Landgericht eine Zivilklage gegen das Urteil des Verbandes eingereicht.
Regionalliga Südwest – 16. Spieltag
FC Saarbrücken – TSG Hoffenheim 5 : 0 ( 4 : 0 )
Immerhin rund 2.700 Zuschauer trotzten an Allerheiligen dem regnerischen Wetter und fanden den Weg ins Völklinger Exil. Trainer Lottner präsentierte überraschend eine 3-5-2 Aufstellung mit Vunguidica im defensiven Mittelfeld und Jurcher im Sturm. Die „Überraschungself“ der Blauschwarzen übernahm mit dem Anpfiff sofort die Spielkontrolle und drückte die Hoffenheimer tief in die eigene Hälfte. Die aggressive Spielweise des FCS zahlte sich bereits nach 6 Minuten aus. Nach einer Ecke von Mendler traf Kapitän Zeitz per Kopf zur 1:0 Führung. Bereits kurz zuvor hatte der Ball im Netz der TSG gezappelt, doch der Treffer von Holz wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Die Lottner-Elf spielte auch in der Folge munter weiter, dominierte die Begegnung und gab Gas. Es ergaben sich zahlreiche Torchancen und der FCS erhöhte bis zum Pausenpfiff auf 4:0. Die Bundesliga-Reserve aus Hoffenheim hatte den Blauschwarzen in der ersten Halbzeit fast gar nichts entgegenzusetzen und wurde förmlich überrollt. Auffällig bei den Gästen war lediglich Stürmer Gösweiner der sich mit mehreren Schwalben lächerlich machte und den Zorn der Zuschauer auf sich zog. Das sah sein Trainer wohl auch so und beendete den peinlichen Auftritt mit seiner Auswechselung. Im zweiten Durchgang nahm der FCS leider das Tempo aus der Partie und verwaltete nur noch das Ergebnis. Die Gäste hatten nun mehr vom Spiel, bemühten sich aber vergeblich um den Ehrentreffer. In der Nachspielzeit schlugen dann die Molschder noch einmal zu. Marcel Carl scheiterte zunächst an der Latte, den Abpraller verwertete Miotke zum 5:0 Endstand. – Fazit: Eine starke Vorstellung des FCS mit einem wahren Feuerwerk in den ersten 45 Minuten. Aufgrund der vielen Torchancen in der ersten Halbzeit ein auch in dieser Höhe hochverdienter Sieg der Molschder.
Am Samstag geht’s weiter mit dem Auswärtsspiel beim Aufsteiger SC Hessen Dreieich.
FCS: Batz – Kessel, Kehl-Gomez, Zellner – Zeitz, Holz, Jänicke (74. Mendy), Mendler, Vunguidica – Jurcher (66. Miotke), Jacob (78. Carl)
Tore: 1:0 Zeitz (6.), 2:0 Mendler (25.), 3:0 Mendler (39.), 4:0 Jurcher (42.), 5:0 Miotke (90.)
Zuschauer: 2.700
Ergebnisse:
U19 – Regionalliga
SV Elversberg – FC Saarbrücken 0 : 1 ( 0 : 0 )
Im Spitzenspiel gegen die Elven konnte die Elf von Trainer Oliver Schäfer einen wichtigen Auswärtserfolg einfahren. Vor rund 300 Zuschauern erzielte Luis Majchrzak in der 71. Minute den Siegtreffer.
U17 – Regionalliga
FC Saarbrücken – SV Elversberg 0 : 3 ( 0 : 2 )
U15 – Regionalliga
FC Saarbrücken – TSV Schott Mainz 4 : 0 ( 4 : 0 )
Amateure – Kreisliga
SV Hermann-Röchling-Höhe – FC Saarbrücken 0 : 15 ( 0 : 9 )
Frauen – 2. Bundesliga
FC Saarbrücken – FC Bayern München 3 : 3 ( 1 : 0 )
Vorschau:
10.11 / 14.00 Uhr / SC Hessen Dreieich – FC Saarbrücken / Profis – 17. Spieltag
11.11 / 13.00 Uhr / FC Saarbrücken – Wormatia Worms / U17 – Regionalliga
10.11 / 14.30 Uhr / Eintracht Trier – FC Saarbrücken / U15 – Regionalliga
11.11 / 12.45 Uhr / FV Püttlingen – FC Saarbrücken / Amateure – Kreisliga
11.11 / 14.00 Uhr / SV Weinberg – FC Saarbrücken / Frauen – 2. Bundesliga