Amtsblatt – 23.08.2019

FCS FAN-CLUB “SORRENTO” EPPELBORN

News:

Der 1. FC Saarbrücken spielt in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen Bundesligist 1. FC Köln. Laut Rahmenterminplan findet die Partie am 29.10 / 30.10 statt. Wo das Spiel gegen Dirk Lottners Heimatstadt ausgetragen wird, ist noch offen. Da das Hermann-Neuberger-Stadion nur über „Kerzenlicht“ verfügt und die Spiele der 2. Runde abends ausgetragen werden, wird nicht in Völklingen gespielt.

Regionalliga – 04. Spieltag

FC Saarbrücken – FSV Frankfurt   3 : 0  ( 0 : 0 )

Drei Tage nach dem Pokalsieg gegen Zweitligist Regensburg war beim FCS wieder Ligaalltag angesagt. Zum Spiel gegen Frankfurt gab es wieder eine neue Startformation. Breitenbach, Barylla, Fejzullahu und Eisele durften diesmal von Beginn an spielen. Im ersten Durchgang boten beide Teams nicht viel Sehenswertes und Torchancen waren Mangelware. Die Gäste aus Frankfurt spielten zwar gefällig, waren aber am Strafraum des FCS mit ihrem Latein am Ende. Auf der anderen Seite hatten die Molschder durch Fejzullahu eine Großchance und Eisele verpasste eine Hereingabe vom agilen Breitenbach knapp. Somit ging es mit 0:0 in die Kabinen. Im zweiten Abschnitt erhöhte der FCS die Schlagzahl und wurde auch gleich belohnt. In der 50. Minute vollstreckte Zellner per Elfmeter zum 1:0. Nach der Führung brachte Trainer Lottner mit Mendler und Jakob zwei frische Offensivkräfte was sich auch umgehend auszahlen sollte. Nach rund einer Stunde vollendete Kianz Froese einen Standard von Mendler zum vorentscheidenden 2:0. In der Folge ließ der FCS zahlreiche Konterchancen ungenutzt ehe Jurcher in der 86. Minute mit dem 3:0 endgültig den Deckel drauf machte. – In einer sehr ausgeglichenen Partie zeigte die Lottner-Elf sicher keine Glanzvorstellung, hat aber Aufgrund der vielen Möglichkeiten in der 2.Halbzeit verdient gewonnen. Die Mannschaft vom Bornheimer Hang konnte zwar spielerisch überzeugen, war aber in der Offensive ohne Durchschlagskraft.

FCS: Batz – Breitenbach, Zellner (65. Uaferro), Schorch – Müller, Zeitz, Barylla, Fejzullahu (56. Mendler), Froese – Eisele (56. Jacob), Jurcher

Tore: 1:0 Zellner (50. Foulelfmeter), 2:0 Froese (58.), 3:0 Jurcher (86.)

Zuschauer: 3.350

Regionalliga – 05. Spieltag

TSG Balingen – 1. FC Saarbrücken   2 : 3  ( 1 : 1 )

Am Rand der Schwäbischen Alb durften die rund 500 mitgereisten FCS-Anhänger wieder eine vollkommen neue Startelf bewundern. Neu dabei waren Boné Uaferro, Markus Mendler, Sebastian Jacob, José-Pierre Vunguidica, Tobias Jänicke und Fanol Perdedaj. Das Team von Trainer Lottner legte los wie die Feuerwehr und hätte bereits in den ersten 25 Minuten das Spiel entscheiden müssen. Der FCS ging mit der ersten Torchance nach vier Minuten sofort in Führung, scheiterte dann aber mehrfach am Gebälk der Balinger oder am eigenen Unvermögen. Nach dem Festival der vergebenen Chancen kamen die schwachen Balinger besser ins Spiel und trafen quasi mit dem Pausenpfiff zum schmeichelhaften 1:1. Auch im zweiten Durchgang starteten die Blauschwarzen fulminant. Nach nur zwei Minuten brachte Mendler mit einem Kracher in den Winkel den FCS wieder in Führung. Die Heimelf zeigte sich davon aber wenig beeindruckt  und erzielte postwendend den Ausgleich. Der Jubelsturm der Einheimischen war gerade abgeflaut, da durfte der FCS-Anhang nach einem Treffer von Jakob wieder feiern. Vier Tore in 10 Minuten sieht man selten und es ging auf dem Spielfeld weiter munter rauf und runter. Hüben wie drüben gab es weitere Großchancen, doch dank mangelnder Treffsicherheit beiderseits blieb es letztlich beim 2:3 für den FCS. – Die Blauschwarzen mussten gegen einen biederen Gegner bis zum Abpfiff um den Sieg bangen. Einerseits lag das an der katastrophalen Chancenverwertung, andererseits machte sich das Fehlen vom verletzten Abwehrchef Steven Zellner in der FCS-Defensive deutlich bemerkbar. Am Ende hat es zwar verdientermaßen gereicht, aber solche unnötigen „Zitterspiele“ braucht nun wirklich keiner!

FCS: Batz – Barylla, Uaferro, Schorch – Perdedaj, Zeitz, Jänicke (65. Breitenbach), Mendler (70. Golley), Vunguidica – Eisele (65. Jurcher), Jacob

Tore: 0:1 Eisele (4.), 1:1 Scherer (45.), 1:2 Mendler (47.), 2:2 Foelsch (51.), 2:3 Jacob (55.)

Zuschauer: 1.500

Ergebnisse:

U19 – Regionalliga

SC Ludwigshafen – FC Saarbrücken   1 : 8  ( 0 : 4 )

U17 – Regionalliga

FC Saarbrücken – DJK Schifferstadt   5 : 1  ( 4 : 1 )

U15 – Regionalliga

FC Saarbrücken – JFV Rhein-Hunsrück   0 : 0  ( 0 : 0 )

Amateure – Bezirksliga

FC Saarbrücken – SV Emmersweiler   1 : 1  ( 0 : 1 )

Frauen – 2. Bundesliga

Turbine Potsdam – FC Saarbrücken   4 : 0  ( 2 : 0 )

Vorschau:

24.08 / 14.00 /  FC Saarbrücken – FC Astoria Walldorf / Regionalliga – Profis

27.08 / 19.00 / Rot-Weiß Koblenz – FC Saarbrücken / Regionalliga – Profis

25.08 / 13.00 /  FC Saarbrücken – Eintracht Trier / Regionalliga – U19

25.08 / 13.00 /  Eintracht Trier – FC Saarbrücken / Regionalliga – U17

23.08 / 19.00 /  FK Pirmasens – FC Saarbrücken / Regionalliga – U15

25.08 / 15.00 /  FC Saarbrücken – FV Fischbach / Bezirksliga – Amateure

25.08 / 11.00 / FC Saarbrücken – BV Cloppenburg / 2. Bundesliga – Frauen

Fanclub – Nachwuchs