FCS FAN-CLUB “SORRENTO” EPPELBORN
News:
Der FCS und Abwehrspieler Christopher Schorch haben sich am Dienstag einvernehmlich auf eine sofortige Vertragsauflösung verständigt. Schorch kam im Sommer 2019 vom KFC Uerdingen ins Saarland und war in 23 Spielen für die Blauschwarzen im Einsatz. – Gleichzeitig gab die sportliche Leitung die Verpflichtung von Bjarne Thoelke bekannt. Der 28-Jährige hat zuletzt bei Erstligist Admira Wacker Mödling in Österreich gespielt. Vor seiner Zeit im Alpenland war Thoelke für den HSV und für den Karlsruher SC am Ball. Ausgebildet wurde er beim VFL Wolfsburg.
Profis – 3. Bundesliga – 18. Spieltag
SV Meppen – FC Saarbrücken 1 : 0 ( 1 : 0 )
Trainer Kwasniok beförderte neben Uaferro und Breitenbach auch überraschend U19-Spieler Luca Kerber in die Startformation. Die drei begannen anstelle von Šverko (Zerrung), Müller und Golley (beide Bank). Der FCS kam zunächst gut in die Partie, kombinierte ansehnlich und gewann viele Zweikämpfe. In der neunten Minute verzeichnete der FCS den ersten Hochkaräter. Nach einem 70 Meter Solo scheiterte Minos Gouras aber an Meppens Torwart Domaschke. Nur 5 Minuten später verfehlte Sebastian Jakob mit einem Kopfball nur knapp das Gehäuse und die verdiente Führung. Im Anschluss kontrollierten die Blauschwarzen zwar weiter die Partie, kamen aber mangels Kreativität nicht mehr vor das Tor der defensiv ausgerichteten Emsländer. Auf der Gegenseite wurde die Elf von Thorsten Frings erstmals nach einer halben Stunde mit einem Abschluss aus 20 Metern gefährlich. FCS-Keeper Daniel Batz war jedoch zur Stelle und glänzte mit einer schönen Parade. Die anschließende Ecke versenkte Bünning dann mühelos per Kopf und offenbarte einmal mehr die eklatante Standard-Schwäche der Blauschwarzen. Kurz darauf hatten die Molschder bei einem weiteren Kopfball Glück nicht mit 0:2 in Rückstand zu geraten. Auf der anderen Seite verweigerte der ansonsten gut leitende Schiedsrichter nach einem Foul an Kerber dem FCS einen Elfmeter. So ging es mit der knappen Führung für die „Nordländer“ in die Kabinen. Im zweiten Durchgang tendierte das Niveau des Spiels gegen Null. Die Molschder operierten vollkommen planlos und die fußballerisch ohnehin limitierten Meppener beschränkten sich auf das Verteidigen der 1:0 Führung. Dementsprechend sorgten in der zweiten Halbzeit lediglich zwei Freistöße von Markus Mendler (71., 86.) und Meppens Ballmert (81.) für unterhaltsame Ausnahmen. – Im Gegensatz zum FCS zeigte sich Meppen effektiv und nutzte gleich seine erste Offensivaktion zur Führung. Die Kwasniok-Elf hat sich vom Gegentreffer nicht mehr erholt und war quasi nach 30 Minuten technisch k.o.
FCS: Batz – Uaferro, Zellner, Barylla, Breitenbach – Shipnoski, Gouras (68. Mendler), Kerber, Zeitz (70. Golley), Jänicke (46.Schmidt) – Jakob
Tore: 1:0 Bünning (32.)
Profis – 3. Bundesliga – Nachholspiel
FC Magdeburg – FC Saarbrücken 1 : 2 ( 1 : 1 )
Durchatmen beim FCS – Die Blauschwarzen beendeten am Dienstag in einer Nachholpartie des 16. Spieltags endlich ihre Sieglos-Serie und verbuchten drei wichtige Punkte zum Klassenerhalt. Dabei gelang dem FCS an der Elbe eine kämpferisch überzeugende Vorstellung. Über die fußballerischen Künste unserer Elf in Magdeburg sollte man allerdings den Mantel des Schweigens legen. „Held des Abends“ war natürlich Sebastian Jakob der sich ab jetzt wieder „Torjäger“ nennen darf!
FCS: Batz – Müller, Zellner, Barylla, Breitenbach – Shipnoski, Gouras (71. Mendler), Golley (63..Schmidt), Zeitz, Jänicke (74. Froese) – Jakob
Tore: 0:1 Jakob (4.), 1:1 Sané (45.), 1:2 Jakob (57.)
Vorschau:
16.01.2021 / 14.00 Uhr / FC Saarbrücken – FSV Zwickau / 3. Bundesliga – Profis