FCS FAN-CLUB “SORRENTO” EPPELBORN
News:
In den letzten Tagen der Winter-Tranferperiode gab es nochmals einige Veränderungen im FCS-Kader. Maurice Deville (SV Sandhausen), Sebastian Bösel (Hallescher FC) und Nick Galle (Wuppertaler SV) haben auf eigenen Wunsch den Verein verlassen. Verstärkt hat sich der FCS mit Jalen Hawkings (21) von Zweitligist FC Ingolstadt. Der ehemalige U20-Nationalspieler (USA) wurde bis zum Ende der laufenden Saison von den „Schanzern“ ausgeliehen. Ein alter Bekannter kehrt auch wieder in den Kader zurück. Innenverteidiger Bjarne Thoelke ist nach seiner schweren Verletzung anscheinend wieder Fit und hat einen neuen Vertrag vom FCS erhalten.
Ergebnisse:
Profis – 3. Bundesliga – 23. Spieltag
FC Saarbrücken – Borussia Dortmund ll 2 : 0 ( 0 : 0 )
FCS: Batz – Ernst, Boeder, Zellner, Krätschmer – Zeitz, Kerber (81. Groiß) – Scheu (70. Steinkötter), Jänicke (78. Gnaase), Günther-Schmidt – Grimaldi (78. Gouras)
Tore: 1:0 Grimaldi (51.), 2:0 Gouras (79.)
Zuschauer: 1.000
Profis – 3. Bundesliga – 24. Spieltag
FC Magdeburg – FC Saarbrücken 2 : 1 ( 1 : 1 )
Mit der Entscheidung das Spitzenspiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem 1. FC Saarbrücken im Rahmen der Sportschau live zu übertragen, hatte die ARD den absolut richtigen Riecher. Die Partie war allerbeste Werbung für die 3. Bundesliga und lockte im Schnitt 2,27 Millionen Zuschauer vor die TV-Bildschirme. Beide Mannschaften wurden nach dem hochklassigen Spiel zu Recht mit viel Lob überschüttet. Leider hat sich die Koschinat-Elf am Ende dieses mitreißenden und packenden Topspiels nicht mit dem hochverdienten Ausgleich belohnt. Trotz einer überragenden Vorstellung mussten die Blauschwarzen mit leeren Händen die Heimreise antreten. Der FCS konnte zwar beim Tabellenführer keine Punkte mitnehmen, hat aber eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass man sich im Aufstiegskampf vor keiner Mannschaft verstecken muss! – Am Montag geht’s für die Blauschwarzen im Park gegen die Würzburger Kickers in die nächste Runde. Mit Blick auf die Tabelle droht dem Zweitliga-Absteiger der „Durchmarsch“ in die Regionalliga. Im Hinspiel gab’s bei den Unterfranken ein sehr glückliches Unentschieden. In der Nachspielzeit traf Gouras für die Molschder zum 1:1.
FCS: Batz – Ernst, Boeder, Zellner (65. Müller), Krätschmer – Zeitz, Kerber (56. Jakob) – Scheu (77. Deville), Jänicke, Günther-Schmidt (77. Steinkötter) – Grimaldi (65. Gouras)
Tore: 1:0 Atik (12.), 1:1 Günther-Schmidt (33.), 2:1 Conteh (47.)
Zuschauer: 14.316
Vorschau:
07.02.2022 / 19.00 Uhr / FC Saarbrücken – Würzburger Kickers / 3. Bundesliga – Profis
06.02.2022 / 11.00 Uhr / SpVgg Greuther Fürth – FC Saarbrücken / Bundesliga – U19