FCS FAN-CLUB “SORRENTO” EPPELBORN
Info l: Im Sorrento liegen für unsere Mitglieder Trainingstops zur Anprobe bereit. Die ‚Tops‘ werden später noch mit unserem Fanclub-Logo bestickt. Wer so ein Teil möchte – Anprobieren und Bestellen!
Info ll: Am 29. April ab 18.00 Uhr findet unser nächster Stammtisch im Sorrento statt. Wie immer gibt’s auch den FCS live zu sehen. Um 19.00 Uhr beginnt die Liveübertragung der Partie Viktoria Berlin – FC Saarbrücken
Profis – 3. Bundesliga – 34. Spieltag
FC Kaiserslautern – FC Saarbrücken 3 : 1 ( 1 : 0 )
Vor der zweitgrößten Drittliga-Kulisse aller Zeiten begann das Match für die Blauschwarzen auf dem Betzenberg denkbar schlecht. FCS-Keeper Batz musste bereits nach 6 Minuten gegen Hanslik in höchster Not retten. 10 Minuten später schenkte dann Schiedsrichter Brand den Pfälzern einen geradezu lächerlichen Elfmeter. Boyd scheiterte an Batz doch der Nachschuss landete im Netz des FCS. Kurz danach segelte ein Geschoss von Manuel Zeitz nur knapp am Tor des FCK vorbei. In der Folge bekämpften sich beide Teams im Mittelfeld ohne große Chancen auf beiden Seiten. Den nächsten Aufreger gab es erst kurz vor der Pause, als der Pfälzer Kraus nach einem brutalen Foul vom Platz gestellt wurde. So begannen die Molschder den zweiten Durchgang in Überzahl und Jänicke nutzte gleich die erste Chance zum Ausgleich. Mit einem herrlichen Kopfball versenkte er die Kugel im Gehäuse des FCK. Die Heimelf verfiel mitsamt ihrem Anhang in kollektive Schockstarre und wohl selten war die Chance in Kaiserslautern zu gewinnen größer als zu diesem Zeitpunkt. Doch die Freude und Zuversicht der rund 6000 Blauschwarzen auf dem Betzenberg währte nur wenige Minuten. Wie so oft in dieser Saison sorgte ein katastrophaler Abwehrschnitzer für den erneuten Rückstand. Nach einem langen Abschlag von Torwart Raab legte Boeder dem Pfälzer Boyd den Ball mustergültig vor die Füße und dieser vollstreckte mühelos zum 2:1. Die Truppe von ‚Unsympath‘ Antwerpen war fortan wieder obenauf und erhöhte nach einem weiteren Fauxpas von Krätschmer sogleich auf 3:1. Nach dem Doppelschlag gab sich die Koschinat-Elf geschlagen und warf bereits nach 65 Minuten das Handtuch. Letztlich waren die Molschder mit dem 3:1 noch gut bedient. – Mit Blick auf die Derby-Historie der letzten Jahre hat unsere Mannschaft das Prestigeduell mehr oder weniger ‚erwartungsgemäß‘ verloren. Wie auch schon in den letzten zwei Topspielen gegen München und Mannheim wurde die fehlende individuelle Klasse einiger FCS-Akteure doch deutlich sichtbar. Am Ende reicht’s dann nicht, um in dieser Liga oben mitzuspielen. Theoretisch könnten die Blauschwarzen jedoch noch die direkte Qualifikation für den DFB-Pokal schaffen, dazu müssten allerdings die letzten vier Spiele gewonnen werden!
FCS: Batz – Becker (46. Jänicke), Boeder, Zellner – Ernst, Krätschmer, Zeitz, Gnaase (46. Gouras), Scheu (73. Hawkins) – Günther-Schmidt, Jakob (66. Steinkötter)
Tore: 1:0 Hanslik (17.), 1:1 Jänicke (47.), 2:1 Boyd (56.), 3:1 Redondo (65.)
Zuschauer: 46.895
Ergebnisse:
Saarlandpokal – Halbfinale (U15)
FC Saarbrücken – SV Elversberg 1 : 0 ( 0 : 0 )
Im Endspiel trifft unsere U15 am 18. Mai in Wemmetsweiler auf die JFG Saarschleife
Landesliga – 2. Mannschaft
FC Saarbrücken – SpVgg Quierschied 2 : 2 ( 2 : 0 )
Vorschau:
23.04.2022 / 14.00 Uhr / FC Saarbrücken – SC Verl / 3. Bundesliga – Profis
23.04.2022 / 13.00 Uhr / FC Saarbrücken – Stuttgarter Kickers / U19 – Bundesliga
01.05.2022 / 13.00 Uhr / FC Kaiserslautern – FC Saarbrücken / U17 – Regionalliga
24.04.2022 / 17.15 Uhr / SV Auersmacher – FC Saarbrücken / Landesliga – 2. Mannschaft