Amtsblatt – 26.07.2024

Vorbereitung Testspiele:

13. Juli / 14.00 Uhr / FCS – VfB Stuttgart II   2 : 1 / Tore: Vasiliadis, Günther-Schmidt

20. Juli / 13.00 Uhr / FCS – SV Darmstadt 98   2 : 1 / Tore: Patrick Schmidt, Manuel Zeitz

Die Generalprobe für den Ligaauftakt bei 1860 München folgt am Samstag um 14 Uhr im Sportfeld mit der Partie gegen Swift Hesperange aus Luxemburg. Der Eintritt ist frei, der FCS freut sich jedoch über freiwillige Spenden, welche direkt an die AWO-Soforthilfe für Hochwasserbetroffene im Saarland gehen. Die kleinen FCS-Fans dürfen sich auf einen Kinderbereich freuen, der mit einer Hüpfburg, Schussmessung, Fußball-Dart und Torwandschießen für jede Menge Spaß sorgt. Auch das Fan-Mobil wird vor Ort sein und euch mit Fanartikeln versorgen.

Neuzugänge:

Phillip Menzel (Tor, Austria Klagenfurt), Philip Fahrner (Abwehr, SC Freiburg II), Till Schumacher (Abwehr, Austria Klagenfurt), Lasse Wilhelm (Abwehr, 1. FSV Mainz 05 II), Sven Sonnenberg (Abwehr, Heracles Almelo), Chafik Gourichy (Mittelfeld, US Thionville), Maurice Multhaup (Mittelfeld, Eintracht Braunschweig), Elijah Krahn (Mittelfeld, Hamburger SV), Sebastian Vasiliadis (Mittelfeld, Hansa Rostock)

Abgänge:

Luca Kerber (FC Heidenheim), Lukas Boeder (Dynamo Dresden), Fabio Di Michele Sanchez (Eintracht Braunschweig), Robin Becker, Julius Biada (Vereinslos), Marcel Gaus (Karriereende), Andy Breuer (SpVgg Unterhaching), Frederik Recktenwald (Karlsruher SC ll), Finn Kotyrba (TSV Steinbach)

28.07.2024 / 15.30 Uhr / SV Wallerfangen – FC Saarbrücken ll / U23

Als erste unserer Mannschaften startet die Zwett am Sonntag in die neue Saison. Wie immer gab es zahlreiche Abgänge und Neuzugänge zu vermelden. Der Kader wurde stark verjüngt mit vielen Spielern aus der eigenen U19 und Talenten wie Dejan Ngemba & Thierry Correia von den SF Köllerbach. Auch im Umfeld des Kaders gibt es viele neue Gesichter zur neuen Saison. In den Testspielen zeigte das Team von Mozain und Zellner durchweg gute Leistungen und geht als einer der Favoriten in die neue Runde. Man darf gespannt sein!

02.08.2024 / 19.00 Uhr / TSV 1860 München – FC Saarbrücken / Profis

04.08.2024 / 11.00 Uhr / SC Freiburg – FC Saarbrücken / U19