Amtsblatt – 20.02.2015

1. FCS FAN-CLUB „SORRENTO“ EPPELBORN

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Ein nahezu unglaublicher Vorgang ereignete sich am Dienstagvormittag am altehrwürdigen Ludwigsparkstadion. Die Stadt Saarbrücken hat doch tatsächlich wie geplant mit den Rodungsarbeiten hinter dem Marathontor begonnen. Nach den leeren Versprechungen in den letzten Jahrzehnten war das wohl der Startschuss zum Umbau des 1953 erbauten Stadions. Im Sommer bzw. nach der Saison sollen die Arbeiten fortgesetzt werden.

Testspiele im Trainingslager Belek / Türkei

FCS – FC Slaté Moravce 1.Liga Slowakei 3 : 0 Tore: Sauter (2), Wegner
FCS – Roter Stern Belgrad 1.Liga Serbien 1 : 2 Tore: Mandt
FCS – FC Zürich ll 3.Liga Schweiz 6 : 0 Tore: Luz (3), Altmeier, Sökler, Willsch
FCS – Dacia Chisinau 1.Liga Moldawien 2 : 0 Tore: Fießer, Döringer

U19 / Bundesliga / 15.Spieltag

FCS – SC Freiburg  0 : 0  ( 0 : 0 )

Gegen den Tabellendritten und Meisterschaftsanwärter aus dem Breisgau konnte die Mannschaft von Bernd Rohrbacher den nächsten wichtigen Punkt im Abstiegskampf einfahren. Am Ende wäre sogar ein Sieg möglich gewesen, doch der Schiedsrichter verweigerte den Blauschwarzen einen klaren Elfmeter. Der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz (E.Frankfurt) beträgt nun wieder fünf Punkte.

21.02, 11.00 Uhr / Bayern München – FCS / U19 Bundesliga

22.02, 11.00 Uhr / FCS – FC Bayern München / U17 Bundesliga