Amtsblatt – 15.05.2015

 

1. FCS FAN-CLUB „SORRENTO“ EPPELBORN

News:

Durch die Heimniederlage von „Ligakrösus“ Elversberg gegen Hoffenheim hat sich der FCS vorzeitig für die Relegationsspiele um den Aufstieg in die 3.Liga qualifiziert. Gegner in der Relegation sind die Würzburger Kickers. Zuerst wird am 27. Mai in Saarbrücken gespielt, die Entscheidung fällt dann am 31. Mai in Würzburg.

Zum Auswärtsspiel in Worms am Samstag, den 23.05.2015 reisen wir wieder mit einem großen Bus. Wer mitfahren will kann sich beim Vorstand oder im Internet anmelden.

Worms - FCS

 

Regionalliga / 32.Spieltag

FK Pirmasens – FC Saarbrücken   2 : 4  ( 0 : 1 )

Der FCS sorgte auch in Pirmasens für eine Rekordkulisse in dieser Saison. Weit über 2000 Blauschwarze waren auf die „Husterhöhe“ angereist und sollten ihr kommen auch nicht bereuen. Bereits nach 30 Sekunden hämmerte Reinert in Diensten der „Schlappenflicker“ die Kugel ans Gebälk der Molchder. Der FCS war jetzt auch wach und erzielte mit seiner zweiten Chance die 0:1 Führung nach 7 Minuten. Danach entwickelte sich bis zur Halbzeit ein offener Schlagabtausch mit großen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Keine der beiden Mannschaften konnte jedoch ihre Chancen verwerten, sodass der FCS mit der knappen Führung in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel bekam die Elf von Kilic die enorm aggressiven Pirmasenser besser unter Kontrolle, verpasste es jedoch durch Willsch und Taylor die Führung auszubauen. Der große Schock erfolgte in der 75. Minute mit  dem Ausgleich des besten Pirmasensers Jannik Sommer. Noch schlimmer wurde es 9 Minuten vor Ende der Partie. Die Molchder warfen nun alles nach vorne und wurden klassisch ausgekontert. Freyer stürmte alleine auf FCS-Keeper Hohs zu und erzielte überlegt die Führung für Pirmasens. Mit diesem Doppelschlag versetzte der FKP dem FCS den vermeintlichen Todesstoß. Doch weit gefehlt, im Freudentaumel verloren die Pirmasenser komplett die Ordnung und wurden von den Blauschwarzen in den letzten Minuten des Spiels förmlich überrollt. In einem fulminanten Endspurt drehten Taylor, Chrappan und Sökler das Match wieder zugunsten des FCS. Der aufopferungsvoll kämpfende FKP wurde innerhalb von wenigen Minuten wieder ins Tal der Tränen geschickt. Noch lange nach dem Abpfiff waren die meisten FCS-Fans nahe an einem Herzinfarkt anhand dieses an Spannung und Dramatik nicht zu überbietenden Derbys. Unglaublich was beide Mannschaften auf diesem Stolperacker in Pirmasens abgeliefert haben. Der Sieg gegen eine sehr starke Mannschaft aus Pirmasens war am Ende nach dem kuriosen Spielverlauf zwar glücklich, aber verdient. Diese Partie wird man in Saarbrücken und Pirmasens noch lange in Erinnerung behalten.

Tore: 0:1 Fießer (07.), 1:1 Sommer (75.), 2:1 Freyer (81.), 2:2 Taylor (86.), 2:3 Chrappan (90.), 2:4 Sökler (90.)

Zuschauer: 3.500

Ergebnisse:

U23 / Oberliga / 31.Spieltag

FC Saarbrücken – SC Hauenstein   0 : 3  ( 0 : 2 )

U19 / Bundesliga / 26.Spieltag

VfB Stuttgart – FC Saarbrücken   1 : 2  ( 1 : 1 )

In einem nervenaufreibenden Saisonfinale hat die U19 des FCS den Klassenerhalt im letzten Moment doch noch geschafft. Sachanenko und Runco erzielten die Tore beim grandiosen Auswärtssieg in Stuttgart. Gleichzeitig verlor erfreulicherweise der 1. FC Kaiserslautern bei Eintracht Frankfurt und muss nun zusammen mit Augsburg und Mannheim absteigen. Somit spielen die Blauschwarzen auch in der nächsten Saison in der Beletage des deutschen Jugendfußballs. Leider geht der FCS in der kommenden Saison ohne Kult-Trainer Bernd Rohrbacher an den Start, der sein Amt aus Zeitgründen nicht mehr ausüben kann.

Bernd Rohrbacher

U16 / Regionalliga / 21.Spieltag

TuS Koblenz – FC Saarbrücken   3 : 0  ( 1 : 0 )

U15 / Regionalliga / 21.Spieltag

FC Saarbrücken – Schifferstadt   8 : 0  ( 4 : 0 )

Vorschau:

16.05 / 14.00 Uhr / FCS – SpVgg Neckarelz / Regionalliga

16.05 / 15.30 Uhr / Arminia Ludwigshafen – FCS / U23-Oberliga

17.05 / 13.00 Uhr / FCS – SG Betzdorf / U16-Regionalliga

Geburtstage: 

Paul Rupp (09.05), Christoph Schneider (10.05)